Nudeln mit roter Bete

Zubereitungszeit: ca. 40 MinutenPersonen: 3 Zutaten Zubereitung Die rote Bete waschen, schälen und raspeln.Die Knoblauchzehe schälen und hacken.Den Schnittlauch waschen, trockenschwenken und in feine Röllchen schneiden. In einem Topf das Öl erhitzen und die rote Bete sowie den Knoblauch darin …

Schema zur Entwicklung der Allmende seit dem Mittelalter

Gutes Essen für Alle: Allmende

Neue Vision für eine alte Idee Der Ernährungsrat Leipzig e.V. lädt zum Forum „Gutes Essen für Alle: Allmende – Neue Vision für eine alte Idee“ ein. Beim Forum widmen wir uns dem Thema Allmende. Der Begriff Allmende bezeichnet gemeinschaftlich genutztes …

#EndFossilFuels

Heute ist Globaler Klimastreik! Also lest Euch doch kurz in die Forderungen ein, malt mit Euren Lieben eine Pappe mit dem, was Euch wichtig ist, und dann ab auf die Straße! Mehr zu den Forderungen findet Ihr übrigens hier. Und …

Winterpläne im September?

Fast fühlte es sich die letzten zwei Wochen schon nach Herbst-Einbruch an, aber dann kommt doch noch einmal der Sommer zurück! Trotzdem denken die Gärtner*innen schon an die Wintervorbereitungen:

BIO Erlebnistage Sachsen 2023

Regionale und biologische Lebensmittel liegen dir am Herzen? Du möchtest mehr über die Erzeugung und Verarbeitung von Bio-Lebensmitteln erfahren? Dann solltest du die sächsischen Bio-Erlebnistage 2023 auf keinen Fall verpassen! Hier kannst du bei Bio-Betrieben in deiner Region einen Blick …

VegUtopia-Marmelade

Am Montag trafen sich einige Vegus, um den verbliebenen Vegu-Rhababer zu leckerer Marmelade zu kochen. Neben purem Aufstrich, gibt es dank der Spende von Annelie auch noch einige Gläser Erdbeer-Rhababer. Vielen Dank an alle fleißigen Hände! Wir freuen uns schon, …

Die Flyer sind alle!

Fünf Mitglieder hatten vergangenen Sonntag den Vegutopia-Stand bei der Ökofete im Clara-Park betreut und wurden intensiv ausgefragt, zu Mitgliedschaft, Gemüse, Gärtnern und CO! Unser neuer Kooperationspartner “Vielfaltergarten” war genauso vertreten wie die anderen Leipziger Solawis, und auch da kam der …

Desmond Purpleson

CEO

Locavore pinterest chambray affogato art party, forage coloring book typewriter. Bitters cold selfies, retro celiac sartorial mustache.