Fast fühlte es sich die letzten zwei Wochen schon nach Herbst-Einbruch an, aber dann kommt doch noch einmal der Sommer zurück!

Der Ringelblume macht das wechselhafte Wetter natürlich wenig aus.
Für das Projekt https://www.vielfaltergarten.de/ dokumentieren wir jetzt einmal pro Woche Schmetterlinge – hier macht ein Schachbrettfalter Pause.

Trotzdem denken die Gärtner*innen schon an die Wintervorbereitungen:

Die letzte Etappe der Kürbisernte steht an: Die schönsten werden für den Winter eingelagert. Die mit kleinen Verletzungen oder Schadstellen werden wegen der kurzen Lagerfähigkeit jetzt schon ausgegeben.
Das Mulchmaterial, mit dem wir die Beete für den Winter bedecken werden, wurde von Andreas schon gemäht und zu uns gebracht.
Der Feldsalat, mit dem die Mitglieder bis Dezember versorgt werden sollen, keimt jetzt schön und lässt auf eine leckere Ernte hoffen.

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert